David Robert Joseph Beckham, Fußballer und Unternehmer

 

Vermögen

 

Oktober 2015:

374 Millionen Euro

+146 Millionen Euro (+64,04 %) zum vorherigen Wert

März 2014:

228 Millionen Euro

 

 

Biografie

 

David Robert Joseph Beckham wurde in London (England) geboren am 2. Mai 1975. Er ging zur Chase Lane Primary School und danach zur Chingford Foundation School. Seine Eltern, David Edward Alan Beckham und Sandra Georgina, waren riesige Fußballfans und auch David Robert Joseph Beckham liebte den Fußballsport schon von Kindheit an und spielte auch schon seit seiner Kindheit. Zunächst spielte er nur einfach so mit Freunden, dann besuchte er auch Fußballschulen, spielte in Vereinen und im Jahr 1989 unterzeichnete er einen Vertrag beim Manchester United Fußballklub, wo er von nun an trainiert wurde.


Im Jahr 1992 gewann er den FA Youth Cup und 1994, mit 19 Jahren, hatte er sein erstes Spiel in der UEFA Champions League. Über die nächsten Jahre spielte er in Dutzenden Spielen mit und stieg nach und nach zu einem der besten Fußballspieler der Welt auf und verdiente ein Vermögen. Erst spielte er für Manchester United, unterbrochen von einem kurzen Aufenthalt beim Preston North End, dann folgte im Jahr 2003 der Wechsel zu Real Madrid und zwischen 2007 und dem Ende seiner Fußballkarriere im Jahr 2013, wechselte er zu Los Angeles Galaxy und Milan. Während seiner aktiven Zeit schoss er insgesamt rund 146 Tore, stellte er mehrere Rekorde auf, gewann dutzende Auszeichnungen und verdiente selbstverständlich auch ein Millionen Vermögen.


Nebenbei baute er auch verschiedene Unternehmen auf (Mode, Parfüm, und weitere), vermarktete massenhaft Merchandise-Artikel und war in Dutzenden von Zeitschriften und Werbung (z.B. für Coca-Cola und IBM) zu sehen. Auch dem Fußball ist er immer noch nah verbunden, unter anderem gründete er im Jahr 2005 die David Beckham Academy (eine Fußball-Schule) oder im Jahr 2014 wurde bekannt gegeben, das er dabei ist ein Major League Soccer Team aufzubauen welches im Jahr 2016 / 2017 antreten wird und in Miami (Florida, USA) ansässig ist.


David Robert Joseph Beckham ging im Jahr 1997 eine Beziehung ein mit Victoria Adams, im Jahr 1999 heirateten sie und zusammen haben sie vier Kinder (Brooklyn Joseph, Romeo James, Cruz David und Harper Seven.


Er engagiert sich auch viel gemeinnützig, unter anderem für UNICEF, als Mitgründer des Malaria No More UK Leadership Councils oder als Gründer von 7: The David Beckham UNICEF Fund.